« zur Übersicht

Musizieren in Räumen der Petrusgemeinde

04.10.2018

Musik und Gesang, sind Stimmen der Seele. Deshalb ist eine Gemeinde ohne Lieder nicht vorzustellen. Unsere Gemeinde bietet die Möglichkeit, in den Räumen des Gemeindetreffs, dem Gemeindesaal und der Kirche, Stimmen und Instrumente zu gutem Klang zu bringen. Wer Lust und Begabung hat, Unterricht zu erteilen, kann dies an den meisten Tagen der Woche bei uns tun. Wie gut wäre es, wenn Grundschüler und Hortkinder nicht durch die Stadt fahren müssten, Instrumentenlehrer und -lehrerinnen ihre Kenntnisse weitergeben können. Und dies nicht nur an Kinder! Vielleicht möchten Sie ja auch einen Chor gründen und suchen noch einen Ort, wo sie sich treffen können? Im Saal und im Gemeindetreff steht ein elektrisches Klavier zur Verfügung. Wir haben Orff-instrumente, Blechblasinstrumente und Schlagwerke, einen Flügel und die Orgel in der Kirche. Sie sind Laie oder Profi, bitte treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie ein Angebot machen können und ihnen unser Angebot an Räumen und Instrumenten zusagt. Wann unsere Räume belegt sind, können sie ungefähr dem Veranstaltungs- kalender auf der Internetseite und im Gemeindeboten entnehmen. Kosten und Nutzungsverträge wären zu verhandeln, da wir selbst erst Erfahrungen sammeln möchten. Ich freue mich auf ihre Anfrage.

Ihr Pfarrer Helmut Becker

« zur Übersicht