Kindertagesstätte Petrus
Kinderkrippe & -garten

Leitung:

Steffi Orland                                                                                                           Stephan Brausch-Baumert
Tel: +49 345 68 30 25 06
kitapetrus@villajuehling.de

Mitarbeitende:
ma.petrus@villajuehling.de

Adresse: Kröllwitzer Str. 15a, 06120 Halle (Saale)

Kinderkrippe und Kindergarten

In der „Petrusburg“ verbringen 60 Kinder im Alter von 0-7 Jahren ihren Kindergartenalltag.

Wie in einer großen Familie leben wir gemeinsam in unserem Haus.

MITEINANDER spielen, lernen, lachen, essen, schlafen, feiern,  füreinander Dasein, streiten, Gott und die Welt entdecken, selbstständig werden, wachsen dürfen, liebevoll umsorgt und geführt werden… ist die Devise.

Jeden annehmen wie er ist, jeden abholen wo er steht – ist ein Leitmotiv unseres Handelns.

In unserem Haus sind Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf willkommen. Qualifiziertes Personal freut sich auf die Arbeit mit Ihrem Kind.

Wir laden Sie ein, in unsere Konzeption hineinzulesen und zeigen Ihnen gern unser Haus.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Geöffnet ist unsere Einrichtung von 6.30-17.00 Uhr.

(Öffnungszeiten in den Sommerferien von 7.00-16.00 Uhr.)

Träger

Der Träger ist die Villa Jühling gemeinnützige evangelische Familienservice GmbH. Sie sorgt für verlässliche und zukunftsfähige Rahmenbedingungen, die ein kreatives Miteinander ermöglichen. Die Kirchgemeinde und unser Hort verstehen sich als lebendige Gemeinschaft in der Menschen mit unterschiedlichen Glaubenserfahrungen Raum finden.

Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende mit, den Kindergarten in einen Ort des gemeinsamen Lebens und Lernen für unsere Kinder zu verwandeln. Wir freuen uns über
Spenden unter dem Kennwort „Petruskindergarten“
Spendenkonto:
Villa Jühling Familienservice GmbH
BIC: GENODEF1HAL
Volksbank Halle

Steffi Orland für den Kindergarten
Dorothee Fischer für den Träger

Termine:

Allgemeines:

Anmeldung:

Medikamentengabe im Kindergarten:

Für unsere Einrichtung gilt laut Betreuungsvertrag der Grundsatz, dass kranke Kinder die Einrichtung nicht besuchen dürfen. Außerdem gilt der Grundsatz, dass die Kinder 48 Stunden symptonfrei sein müssen.