Johanna Stößel

37 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Dipl. Geographin

Mit großer Freude stelle ich mich der Wahl zum Gemeindekirchenrat. Nach unserem Zuzug nach Kröllwitz, Anfang 2017, wurden wir schnell in der Petrusgemeinde heimisch. Seit anderthalb Jahren betreue ich ehrenamtlich die Homepage der Petrusgemeinde.  Letzten Sommer organisierten wir die Krabbelgruppe. Unser Sohn besucht mit großer Begeisterung die Kita der Petrusgemeinde, unsere Tochter seit diesem Sommer.
Sehr gerne möchte ich meine Zugehörigkeit zur Gemeinde stärken, die Gemeinde aktiv unterstützen und mitgestalten. Ich möchte, dass die Gemeinde für alle eine Heimat darstellt.
Einsetzen will ich mich vor allem dafür, mehr junge Familien für die Gemeinde zu gewinnen. Für den positiven Start in unserer neuen Heimat bin ich sehr dankbar. Es ist mir ein großes Anliegen, andere Familien für das lebendige und offene Miteinander in der Gemeinde zu gewinnen und auch zu halten.