Dr. Thomas David Bethin

45 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Rechtsanwalt

Meine Frau und ich wohnen seit 2007 in Kröllwitz. Hier sind auch unsere drei Kinder zur Welt gekommen. Die Petruskirche, der Petrushort und die gegenüberliegende Grundschule sind seitdem ein wichtiger Bestandteil in unserem Familienleben. Diese drei Orte, die in Kröllwitz so einmalig nah beieinander liegen, ergänzen sich für mein Empfinden ganz wunderbar: Einerseits lebendig, bunt und manchmal auch etwas laut, andererseits bieten sie notwendigen Raum für Ruhe, spenden Kraft. Unter anderem die Gemeindefahrten, an denen wir jedes Mal mit viel Freude teilnehmen, spiegeln diese Vielfalt wider. Mir ist bewusst, dass dies nicht selbstverständlich ist, sondern der Pflege und des Engagements bedarf. Gerne würde ich daher mich und meine Fähigkeiten einbringen wollen, um einen Beitrag dafür zu leisten, dass die Petrusgemeinde das bleibt, was sie ist. Daher kandidiere ich für den Gemeindekirchenrat.