zum Inhalt
Petrusgemeinde in Halle-Kröllwitz

Dr. Annegret Bergner

68 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, 6 Enkel

Die Petrusgemeinde ist mir und meiner Familie seit 1985 vertraut und „ans Herz gewachsen“. Im GKR arbeite ich seit 1992 mit, war bis 2013 Mitglied der Kreissynode und im Kuratorium des Diakoniewerkes sowie der Gesellschafter-versammlung des Trägers von Kindertagesstätte und Hort unserer Gemeinde.
Von 1999 bis 2019 war ich Mitglied des Stadtrates von Halle.
Ich würde gern weiter Sichtweisen der Älteren in die Beratungen des GKR einbringen und den Zusammenhalt der Generationen in unserer Gemeinde stärken. Freude habe ich an der musikalischen Gestaltung des Gemeindelebens, deshalb liegt mir viel am Fortbestand von Chor und Orchester der Petrus-, Bartholomäus- und Laurentiusgemeinde sowie an der Sanierung unserer Orgel. Eine weitere Zielstellung ist die bessere Einbeziehung der Gemeindeglieder von Heide-Süd.
Ich möchte dazu beitragen, dass die Stärken und guten Traditionen unserer Gemeinde trotz Stellenkürzungen erhalten bleiben und Christen sich möglichst zahlreich zu lebendigem Gottesdienst in unserer Petruskirche versammeln.

Zum Vergrößern bitte klicken!