zum Inhalt
Petrusgemeinde in Halle-Kröllwitz

Seniorenkreis

Ablauf

Der Seniorenkreis wird bis zum Sommer von Pfarrer Döbbeling im Seniorenheim eingeladen.

Nächste Termine: 19.12.2018 und 23.01.2019

Im Seniorenheim An der Petruskirche 16d

Meist beginnt der Seniorenkreis mit einem Lied. Nach dem gemeinsamen Nachdenken über einen Text aus der Bibel gibt es Kaffee und Kuchen. Dabei ist genügend Gelegenheit, alle Neuigkeiten auszutauschen.

Wenn der Leib gesättigt ist, bekommt die Seele ihre Nahrung. Gemeinsam bedenken wir ein Thema. Wenn es sich anbietet wird auch ein Referent eingeladen.

Einmal im Jahr machen wir einen Tagesausflug oder wir begeben uns auf eine Exkursion in der Stadt. Wir fahren in die „Villa Jühling“ oder in die Galerie Moritzburg.

 

Kooperation

Im Rahmen der Kooperation in der Region sind die Senioren auch in die Bartholomäusgemeinde zum Seniorentreff eingeladen.

Offen für alle

Wir sind kein geschlossener Kreis, deshalb freuen wir uns,über alle die Zeit und Interesse haben, mit uns in Gemeinschaft zu feiern, zu singen und zu beten.

Ansprechpartnerin

Ansprechpartnerin ist Frau Bergholz Tel: 5506731

Termine

Werden hier bekanntgegeben: Veranstaltungen / Rubrik Angebote für Gruppen.


Seniorenkreis

Zum Vergrößern bitte klicken!

zurück