17.11.2023
Im Oktober ist Annette Papenburg von den Ämtern im Gemeindekirchenrat zurückgetreten und es wurde der Vorsitz im Gremium neu gewählt.
Liebe Gemeinde,
für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich. Mit meinem Engagement in den vergangenen 10 Jahren, zunächst als stellvertretende GKR- Vorsitzende und dann als Vorsitzende, habe ich versucht, dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Meinen "vorzeitigen Rücktritt" bitte ich zu entschuldigen. Den Verantwortlichen der Gemeinde wünsche ich Mut, Zuversicht und Vertrauen. Meinem Nachfolger bzw. meiner Nachfolgerin wünsche ich die volle Unterstützung des Pfarrers. Ich grüße mit dem Wort aus Psalm 18, 30 "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen"
Annette Papenburg
Der Gemeindekirchenrat bedankt sich im Namen der gesamten Gemeinde bei Annette Papenburg für die engagierte Mitarbeit und Führung des Gemeindekirchenrates in den vergangenen Jahren. Ihre Hingabe und Ihr unermüdlicher Einsatz haben unsere Gemeinde auf vielfältige Weise bereichert und gestärkt. Das Ausscheiden aus unserem Gremium bedauern wir sehr. Wir schätzten ihre Entschlossenheit und Klarheit in schwierigen Zeiten und bei den zahlreichen Entscheidungen der letzten Jahre. Wir wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen.
Christian Dette im Namen des Gemeindekirchenrates
Für die Nachfolge des Vorsitzes im Gemeindekirchenrat wurde einstimmig Julian Gräb gewählt. Wir sind sehr froh über seine Bereitschaft, sich dieser verantwortungsvollen Aufgabe zu stellen. Das erfüllt uns mit Zuversicht. Es gilt, gemeinsam eine lebendige Zukunft für unsere Gemeinde zu schaffen und die vor uns liegenden Aufgaben gemeinsam zu bewältigen.
Der Gemeindekirchenrat