zum Inhalt
Petrusgemeinde in Halle-Kröllwitz

Aktuelles

« zur Übersicht

21.02.2021

Hilferuf aus Tandala

Aus unserem Partnerprojekt in Tandala erreichte uns am 18.2.2021 folgende Nachricht und die Bitte um Hilfe:
„Guten Morgen ihr Lieben. Heute schreibe ich ganz kurz früh am Morgen, um Euch zu bitten, Fürbitte für uns zu halten. Unser Land Tansania ist nun doch inzwischen vom Virus betroffen. Man will zwar immer noch nicht darüber offen sprechen, die Wirklichkeit aber im Alltag zeigt:
es gibt viele Kranke in Krankenhäusern mit deutlichen Zeichen; seit einigen Tagen sterben AUCH gewichtige Personen der Regierung, deren Tod in den Medien bekannt gegeben wird (in der normalen Bevölkerung sowieso auch WOHL nicht wenig); bewusste Menschen nehmen zunehmend Schritte zur Bekämpfung der Ausbreitung, aber leider nicht alle und nicht genügend.
Darum bitten wir Euch um weitere Fürbitte und möglichst um weitere Unterstützung, dass wir erneut und vielleicht verstärkter raus gehen und helfen.
Natürlich denken wir nach wie vor sehr an Euch und beten auch viel für Euch und die Welt.
Gott sei Dank, in Tandala sind wir alle noch verschont.

Spenden an das Gemeindekonto unter "Coronahilfe Tandala"

« zur Übersicht