22.06.2026
Zum Abschluss Gemeindefests am 20.09.2026 wollen wir ein Experiment wagen und ein kleines Mitmachkonzert veranstalten. Alle, die ein Instrument spielen können, sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und gemeinsam Musik zu machen. Dabei ist es vollkommen egal, welches Instrument man spielt und wie gut man es kann: von Akkordeon, über Flöte oder Fagott, Geige oder Gitarre, Klarinette oder Kastagnetten, bis hin zu Xylophon oder Zither – alles ist möglich!
Nötig ist eine Anmeldung bis zum 15.08., an konrad.liebscher@ekmd.de (oder per Zettel/Brief an Konrad Liebscher, An der Petruskirche 3) mit Angabe des Instruments, ungefährer Fähigkeitseinschätzung und Kontaktdaten. Wenn klar ist, welche und wie viele Instrumente es sind, werden die Noten (2-3 Stücke) in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden arrangiert, Anfang September verteilt und zum Gemeindefest in einer „öffentlichen Probe“ „aufgeführt“. Dabei soll es nicht um Perfektion gehen, sondern die Freude am gemeinsamen Musizieren im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns auf Ihre und eure Anmeldungen!
Konrad Liebscher und Uta Fröhlich