zum Inhalt
Petrusgemeinde in Halle-Kröllwitz

Aktuelles

« zur Übersicht

29.02.2020

Einladung zum Mitsingen (Jugend-Musical-Projekt)

Nachdem die Kinderchöre im letzten Jahr so viel Freude und Erfolg mit "Kwela, Kwela!" von Andreas Schmittberger hatten, widmen sich die Jugendlichen in diesem Jahr einem Musical vom gleichen Komponisten. In "Schach 2.0 - Schwarz oder weiß? - Du musst dich entscheiden!" lässt er Ideen aus dem 19.Jh. in Zeitgeist-Motive der Gegenwart übergehen: der digitale Überwachungsstaat, unterschiedliche Rollenbilder von Mann und Frau, leere Konsumhaltung, Gleichgültigkeit in der Partnerschaft...
Hier prallen die Fronten mit manchmal surrealem Esprit und einer großen Portion Humor aufeinander, und das wieder mit tollen Songs in großer stilistischer Bandbreite.
Wenn du mindestens 11 Jahre alt bist und Freude hast am Singen und Darstellen, dann komm doch dienstags 17:15 - 18:15 Uhr zur Jugendchorprobe in den Laurentius-Probenraum Breite Str. 29!
Am Ende der Sommerferien fahren wir dann noch vom 21.-24.8. zum Probenlager ins Freizeit- und Pfadfinderheim nach Grimma-Höfgen.
Weitere Informationen:
Uta Fröhlich, froehlich.musik@t-online.de oder Tel. 239 89 661

« zur Übersicht