zum Inhalt
Petrusgemeinde in Halle-Kröllwitz

Förderkreis Petruskirche Halle-Kröllwitz e.V.

Die 1901 eingeweihte Petruskirche steht unter Denkmalschutz und ist ein Wahrzeichen von Halle-Kröllwitz. Vom Saaletal oder von den umliegenden Höhen sieht man sie auf dem etwa 30 m hohen Porphyrfelsen an Kröllwitzer Saaleufer stehen. Nach über hundertjährigem Bestehen unserer Kirche waren und sind viele bauliche Schäden zu beseitigen. Der gemeinnützige "Förderkreis Petruskirche Halle-Kröllwitz e.V." hat es sich seit 1997 zur Aufgabe gemacht, Geld für die Sanierung und Erhaltung der denkmalgeschützten Petruskirche zu beschaffen. Lesen Sie hier, was alles bereits geleistet worden ist und welche Augaben noch vor uns stehen, für die wir Ihre Unterstützung erbitten.

Vorsitzender und Kontakt:               Spendenkonto: NEU
Werner Essl                                       Saalesparkasse Halle
Senffstr. 22 a                                     IBAN: DE54 80053762 1894092461
Tel.:  +49 345 550 70 86                     BIC: NOLADE21HAL