zum Inhalt
Petrusgemeinde in Halle-Kröllwitz

Andreas Mück, GKR-Vorsitzender

verheiratet, 2 Kinder, Diplom-Physiker, Entwicklungsleiter

Als vor 6 Jahren der Gemeindekirchenrat gewählt wurde, wusste ich als Kandidat nicht, was auf mich zukommt. Wir sind damals mit vielen Ideen gestartet, von denen sich einiges umsetzen ließ, anderes liegen geblieben ist. Viele Veränderungen erforderten neue Pläne. Und ich bin überzeugt, dass dieser Wandel uns auch in Zukunft ständig begleiten wird. Die Arbeit im Gemeindekirchenrat wird viel durch Personalien und Finanzen geprägt. Aber bei alledem bleibt die Hauptaufgabe des Gemeindekirchenrats, sich um den Gottesdienst zu kümmern, seien es die sonntäglichen Feiern, die Arbeit in den Gemeindegruppen oder die Kirchenmusik. Mit der Erfahrung, wie Kirche arbeitet, möchte ich im Gemeindekirchenrat die wichtigen Anliegen in den Mittelpunkt stellen.


Andreas Mück

Zum Vergrößern bitte klicken!

zurück