Julian Gräb
Vorsitz

27 Jahre, Dipl. Biochemiker

Durch den Besuch und die Mitgestaltung von verschiedenen Veranstaltungen in unserer Petruskirche während meiner Kindergarten- und Schulzeit durfte ich unsere Petrusgemeinde frühzeitig kennenlernen und miterleben. 2006 ließ ich mich in unserer Gemeinde konfirmieren.
Nach dem Abitur 2010 und einem Freiwilligen Sozialen Jahr nahm ich ein Studium der Biochemie auf, welches ich 2017 in Leipzig abschloss. Bereits während des Studiums entschloss ich mich, mich in unserer Gemeinde ehrenamtlich zu engagieren und begann, regelmäßig den Lektorendienst auszuüben. 2018 ließ ich mich zum qualifizierten Lektor ausbilden und gestalte seitdem Lesegottesdienste in unserer Petrusgemeinde, eine Aufgabe, die ich mit großer Freude ausübe.
Zurzeit arbeite ich an meiner Promotion in der Biochemie an der Universität Leipzig.
Neben Ehrenamt und Promotion treibe ich sehr gerne Sport und bin ein recht geselliger Mensch, der sich gerne mit seinen Freunden auch mal in einer ausgelassenen Runde zusammenfindet. In der Mitarbeit im Gemeindekirchenrat sehe ich eine neue Herausforderung und die Chance, unsere Petrusgemeinde noch aktiver mitzugestalten.