zum Inhalt
Petrusgemeinde in Halle-Kröllwitz

Helmut Becker, Pfarrer

verheiratet, 1 Sohn

Ich bin seit Juni 1999 Pfarrer in der Petrusgemeinde. Heute arbeite ich hier mit einer fünfzigprozentigen Anstellung.
Ich komme ursprünglich aus der Pommerschen Kirche.
Ich wurde am 20. Februar 1959 in Greifswald geboren und wuchs in Dersekow bei Greifswald auf. Ab 1975 machte ich eine Berufsausbildung mit Abitur in Stralsund. Von der NVA in Prora auf Rügen bewarb ich mich in Halle zum
Theologiestudium und studierte von 1980 bis 1986 Theologie und Religionspädagogik in Halle und Naumburg. Nach dem Studium und der Ordination war ich von 1988 bis 1997 als Referent für Schülerarbeit in der
Kirchenprovinz Sachsen in der Jugendarbeit unserer Kirche tätig. In den Jahren 1995 bis 1997 nahm ich an Kursen der Diakonischen Akademie Deutschland teil und erwarb ein Diplom für Management in sozialen Einrichtungen. Nach einem Studienaufenthalt zu alternativen ökonomischen
Netzwerken in den USA im Jahre 1998 wurde ich zum Pfarrdienst in der Petrusgemeinde in Kröllwitz berufen.
Auch hier bildet die Konfirmanden- und Jugendarbeit einen Schwerpunkt meiner Arbeit.


Helmut Becker

Zum Vergrößern bitte klicken!

zurück